SPD

Kalender Kalender
Wahlen : Kommunalwahlen 26. Mai 2019
02.09.2019 20:25 (1059 x gelesen)

Unsere Stadtratsmitglieder freuen sich auf die neue Legislatur 2019-2024



Am Dienstag (27. August 2019) kamen unsere Stadtratsmitglieder Uwe, Torsten, Jan und Katharina bei der ersten Sitzung des Hoyerswerdaer Stadtparlaments zusammen.

Dabei ging es vor allem darum, die Bürgervertretung arbeitsfähig zu machen.

Dazu wählten die StadträtInnen ihre Vertreter in die sechs Ausschüsse. Dort wird zu den Themen Verwaltung, Technik, Stadtentwicklung, Finanzen, Feuerwehr, sowie Schule, Soziales und Kultur Vorarbeit für die Stadtratssitzungen geleistet.

Außerdem waren Mitglieder für die Aufsichtsräte der städtischen Betriebe zu bestimmen. Aufgabe der Entsandten ist es die Geschäftsleitungen zu unterstützen und kontrollieren.

Nachdem nun die Formalitäten geklärt sind, freuen sich unsere Stadtratsmitglieder auf ihre Arbeit zum Wohle von Hoyerswerda und seinen Ortsteilen. Wir werden zukünftig darüber berichten.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*